Klima-Acker-Podcast

7 | Nahrung der Zukunft (1): Interview mit Food4Future

February 22, 2021

Häufig wird an die Gesellschaft appelliert: Ernährt euch umwelt- und klimaschonend. Doch die konventionelle Landwirtschaft als Grundlage unser Nahrung verbraucht Ressourcen, schadet dem Boden und stört Ökosysteme. Was also tun als Verbraucher und Verbraucherin?

Forschende um Food4Future sehen eine tragende Schlüsselrolle bei Konsument und Konsumentin. Die Voraussetzung: Zukunftsfähige Lebensmittelsysteme. Im ersten Teil dieser Reihe stellen uns Julia Vogt und Monika Schreiner ihre Forschung vor rund um die Nahrung der Zukunft.

Link zum Mitmach-Experiment: https://www.food4future.de/de/partizipation/mitmach-experiment

Link zu den Rezepten: https://twitter.com/search?q=%40Food4Future1%20rezept&src=typed_query

Podbean App

Play this podcast on Podbean App